Quadro 350d: Dreirad auch für Autofahrer

Bis zu 120 km/h schnell

Quadro 350d: Dreirad auch für Autofahrer
Der Quadro 350d kostet mindetsens 7100 Euro © Quadro

Der italienische Hersteller Quadro bringt einen Roller im Frühjahr auf den Markt. Das Dreirad 350d kann auch eine Alternative für Autofahrer sein.

Einen neuen Roller mit drei Rädern stellt jetzt der italienische Hersteller Quadro auf den deutschen Frühjahrsmessen vor. Das 7100 Euro teure Dreirad mit 313 ccm großen Einzylinder und 15,4 kW/21 PS fährt bis zu 120 km/h schnell und darf mit dem Autoführerschein bewegt werden.

Quadro 350d erlaubt Kurvenfahrt wie beim Motorrad

Die beiden 14-Zoll großen Vorderräder werden durch eine hydraulische Neigungstechnik gesteuert und erlauben einen Neigungswinkel von bis zu 40 Grad. Das erlaubt eine Kurvenfahrt fast wie bei einem Motorrad.

Der Roller mit den drei bremsenden Rädern kann ohne Ständer überall geparkt werden. Außerdem verfügt er über ein Wetterschutz, Staufach und eine Bordsteckdose. (SP-X)

Vorheriger ArtikelErste Winterreisewelle zieht Staus nach sich
Nächster ArtikelToyota feiert Hybrid-Jubiläum in Europa
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden