Rückruf bei Porsche wegen defekter Kofferraumhaube

4428 Fahrzeuge betroffen

Rückruf bei Porsche wegen defekter Kofferraumhaube
Porsche muss schon wieder Autos zurückrufen. © Porsche

Porsche muss weltweit fast 4500 Fahrzeuge zurückrufen. Grund ist ein defekter Schlossbügel an der Kofferraumhaube. Für den Sportwagenbauer ist es bereits der dritte Rückruf in diesem Jahr.

Porsche ruft weltweit 4428 Zweitürer wegen defekter Schlossbügel an der vorderen Kofferraumhaube zurück. Die betroffenen Kunden seien benachrichtigt worden, wie die VW-Tochter am Montag in Stuttgart mitteilte.

Betroffen sind Fahrzeuge der Baureihen 911 Carrera, Boxster und Cayman aus dem Modelljahr 2014. Bislang seien allerdings keinerlei Störfälle aufgetreten - denkbar wäre zum Beispiel, dass sich die Fronthaube unbeabsichtigt öffnet. Das Problem sei bei internen Qualitätsprüfungen aufgefallen.Es ist bereits der dritte Rückruf für Porsche in diesem Jahr.

Bereits Macan zurückgerufen

Der Autobauer hatte schon 2500 seiner neuen Macan-Geländewagen wegen Problemen mit dem Bremskraftverstärker in die Werkstätten beordert. Außerdem waren nach Bränden in zwei Modellen insgesamt 785 Exemplare des Sportwagens 911 GT3 noch einmal überprüft worden.Ursache für die Motorbrände war damals eine gelöste Verschraubung an einem Motorteil.

Eine der größten Rückrufaktionen traf Porsche im Jahr 2012. Damals wurden etwa 100 000 Cayenne-Geländewagen wegen Problemen am Verriegelungssystem der Frontscheinwerfer untersucht. (dpa)

Vorheriger ArtikelZukunftsmusik mit dem Mercedes Vision G-Code
Nächster ArtikelVW beendet Talfahrt in den USA
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden