Porsche ruft 918 Spyder zurück

Weltweit 205 Einheiten betroffen

Porsche ruft 918 Spyder zurück
Porsche beendet die Produktion des 918 Spyder © Porsche

Porsche muss 205 Einheiten des 918 Spyder in die Werkstätten beordern. An dem Hybridsportwagen kann es Probleme mit Fahrwerksbauteilen geben.

Der Sportwagenbauer Porsche muss weltweit 205 Einheiten des 918 Spyder in die Werkstätten zurückrufen. Es müssten vorsorglich Fahrwerksbauteile ausgetauscht werden, wie das Unternehmen am Firmensitz in Stuttgart mitteilte.

Zwei Tage für Behebung notwendig

Bei in einem bestimmten Zeitraum gefertigten Fahrzeugen dieses 887 PS starken Hybridsportwagens seien fehlerhafte Teile aus einer Liefercharge verbaut worden, die die Funktionalität der Bauteile nicht dauerhaft gewährleisten können. Das hätte eine interne Qualitätsprüfung festgestellt. Das Problem sei mittlerweile behoben worden. Wie die VW-Tochter mitteilte, hätte es bisher seitens der Kunden keine Beanstandungen beispielsweise wegen des Bruchs eines betroffenen Bauteils gegeben.

Die Besitzer von betroffenen Fahrzeugen seien vom Porsche-Händler bereits kontaktiert wurden. Die Behebung des festgestellten Problems nimmt zwei Tage in Anspruch. Der Werkstattbesuch sei kostenlos, teilte Porsche mit. (AG)

Keine Beiträge vorhanden