Erneuter Rückruf für Porsche 918 Spyder

Hunderte Fahrzeuge betroffen

Erneuter Rückruf für Porsche 918 Spyder
Der Porsche 918 Spyder muss erneut in die Werkstatt. © Porsche

Porsche muss seinen Supersportwagen 918 Spyder erneut in die Werkstätten zurück rufen. Von dem Rückruf sind weltweit mehre Hundert Fahrzeuge betroffen, in Deutschland sind es 76 Fahrzeuge.

Porsche ruft weltweit bereits ausgelieferte Supersportwagen 918 Spyder vorsorglich in die Werkstatt zurück. Weltweit handelt es sich um mehrere Hundert Fahrzeuge, davon 76 in Deutschland und 28 in der Schweiz, wie ein Sprecher am in Stuttgart sagte.

Leitungssatz wird überprüft

Ursache für den Rückruf ist demnach, dass bei Fahrzeugen, die bis Ende April 2015 gefertigt wurden, der elektrische Leitungssatz des Kühlerlüfters möglicherweise von einem Kohlefaserteil beschädigt werden könnte. In der Werkstatt werde der Leitungssatz überprüft und befestigt. Das Problem sei nun in der Produktion abgestellt worden.

Porsche musste im vergangenen Dezember bereits weltweit bei 205 dieser Sportwagen Fahrwerksbauteile auswechseln. Bei Autos, die in einem bestimmten Zeitraum gefertigt wurden, waren fehlerhafte Teile eingebaut worden. Deren Funktionalität war nicht dauerhaft gewährleistet. (dpa)

Vorheriger ArtikelAllianz setzt auf Hagelscanner
Nächster ArtikelSkoda Superb Combi kommt im September
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden