Platin für Porsche Panamera

Exklusives Sondermodell

Porsche umhüllt den Panamera mit Platin. Auch im Innenraum der Platinum Edition wurde Hand angelegt.

Porsche veredelt seinen Luxuslimousine Panamera. Das neue Sondermodell Platinum Edition wartet mit platinsilbern lackierten Anbauteilen und exklusiver Innenausstattung auf. Die Preise beginnen bei 79.707 Euro, die Diesel-Variante kostet 82.206 Euro und der Panamera 4 Platinum Edition ist für 87.323 Euro zu haben. Der Basis Panamera mit dem 3,0-Liter-V6 und 220 kW/300 PS kostet 77.446 Euro.

Drei Karosseriefarben für den Porsche Panamera

In der Farbe des Edelmetalls lackiert sind unter anderem Außenspiegel-Unterschalen, Lufteinlassgitter-Lamellen, seitliche Luftauslassblenden, Zierleiste auf dem Heckdeckel und der Heckdiffusor. Als Karosseriefarbe stehen Schwarz, Weiß, Grau und Braun zur Wahl.

Zum Ausstattungsumfang zählen unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer, 19-Zoll-Räder, Einparkhilfe und automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel. Der Innenraum ist in Schwarz/Beige gehalten. Zum Serienumfang zählen zudem eine Teillederausstattung, Sound- und Navigationssystem, Sitzheizung vorne sowie ein Sportlenkrad. (SP-X)

Vorheriger ArtikelBridgestone feiert Premiere
Nächster ArtikelDaimler-Sparprogramm soll drei Milliarden Euro erzielen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden