Porsche schickt Elektro-Boxster auf Testfahrt

Drei Prototypen

Porsche probiert den Elektroantrieb aus. Die Zuffenhausener schicken drei elektrisch betriebene Boxster auf die Straße, um Erfahrungen zu sammeln.

Der erste von drei elektrisch betriebenen Porsche Boxster rollt nun zu Testzwecken über Stuttgarts Straßen. Mit dem Test im Rahmen des Versuchs "Modellregion Elektromobilität Region Stuttgart" will die Sportwagenschmiede nach eigener Aussage Erfahrungen mit E-Motoren sammeln.

Fahrende Labore

"Die Boxster E werden uns als fahrende Labore dabei helfen, die praktischen Probleme der Elektromobilität so zu lösen, wie das unsere Kunden erwarten", erklärt Porsche-Chef Matthias Müller. Die Elektro-Sportler werden je nach Konfiguration von bis zu zwei Elektromotoren angetrieben, die zusammen 180kW/245 PS leisten. (mid)

Keine Beiträge vorhanden