Emperor II: Fab Design motzt Porsche Cayenne auf

48 PS mehr Leistung

Emperor II: Fab Design motzt Porsche Cayenne auf
Der Porsche Cayenne vom Tuner Fab Design aus der Schweiz. © Fab Design

Der Geländewagen Porsche Cayenne ist vom Tuner Fab Design aufgemotzt worden. Das SUV der VW-Tochter wurde dabei nicht nur äußerlich modifiziert, sondern erhielt auch mehr Leistung.

Der Schweizer Tuner Fab Design hat den Porsche Cayenne aufgemotzt und nennt das Ergebnis ganz unbescheiden Emperor II. Das Breitbau-Kit mit Karbon-Teilen umfasst unter anderem eine Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, verbreiterte Kotflügel und mächtige Seitenschweller. Dadurch werden die Proportionen des Luxus-SUV noch mehr betont und er wird im Vergleich zur Serienkarosserie um 13 Zentimeter breiter. Am Heck fällt vor allem die neue Schürze mit der Sportabgasanlage auf. Neue 22-Zoll-Reifen füllen zudem die üppigen Radhäuser des Emperor II aus.

V8 leistet nun 430 PS

Auch dem Antrieb verleihen die Tuner mehr Pfeffer. Das V8-Aggregat des Porsche Cayenne S Diesel schafft dank einer Leistungsspritze statt 281 kW/382 PS rund 316 kW/430 PS. Damit die Kraft angemessen auf die Straße gebracht wird, erhält das SUV eine Tieferlegung um 4,5 Zentimeter. Für den Innenraum gibt es auf Wunsch Leder, Klavierlack, Alcantara oder Karbon.

Ein Porsche Cayenne kostet ab Werk 77.684 Euro. Der Karosserieumbau ist für 19.623 Euro zu haben, Preise für die weiteren Modifikationen teilt der Tuner auf Anfrage mit. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden