420 PS für Porsche Cayenne GTS

Weltpremiere auf Auto China

420 PS für Porsche Cayenne GTS
Der Porsche Cayenne GTS wird in Peking präsentiert. © Porsche

Der Stuttgarter Autobauer stellt auf der Auto China in Peking Ende des Monats den neuen Cayenne GTS vor. Der Geländewagen wird von einem V8-Motor mit 420 PS angetrieben.

Auf der Auto China Ende des Monats in Peking feiert der Porsche Cayenne GTS seine Weltpremiere. Die neue Generation des Geländewagens verfügt über noch mehr Leistung, ein strafferes und tiefergelegtes Fahrwerk und eine noch dynamischere Kraftentfaltung, wie der Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

Porsche Cayenne GTS mit 420 PS

Angetrieben wird dieser sportliche Geländewagen von einem 4,8 Liter großem V8-Motor mit 420 PS Leistung. Die Kraftübertragung vollzieht sich über die Achtgang-Tiptronic S mit Start-Stopp-System. Derart motorisiert sprintet der Cayenne GTS in 5,7 Sekunden auf Tempo 100, in 13,3 Sekunden zeigt die Tachonadel 160 km/h an und die Spitzengeschwindigkeit ist bei 261 Stundenkilometer erreicht. Laut Hersteller soll der Cayenne GTS durchschnittlich nur 10,7 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.

Damit die Leistung auch gut auf die Straße gebracht wird, wurde das Fahrwerk straffer abgestimmt und mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM) ausgestattet. Zugleich wurde die Karosserie um 2,4 Zentimer tief als beim Cayenne S gelegt. Der Porsche Cayenne GTS kommt im Juli zu einem Preis von 90.774 Euro auf den Markt. (AG)

Vorheriger ArtikelRückreiseverkehr sorgt für Vielzahl von Staus
Nächster ArtikelAudi mit neuem Absatz-Rekord
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden