Porsche steigert Absatz im Januar deutlich

Plus 31 Prozent

Porsche steigert Absatz im Januar deutlich
Der Porsche Macan kommt bei den Kunden an. © Porsche

Der Auftakt ins neue Jahr ist für Porsche gelungen. Der Sportwagenbauer konnte im Januar seinen weltweiten Absatz um über 31 Prozent steigern.

Porsche ist mit einem kräftigen Verkaufsplus ins neue Jahr gestartet. Im Januar konnten insgesamt 16.044 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert werden, wie die VW-Tochter am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Das ist ein Zuwachs von 31,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Vorheriger ArtikelAutos immer seltener in Werkstatt
Nächster ArtikelListenpreise für Neuwagen auf Höchststand
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden