Porsche hüllt 911 Carrera Coupé und Cabrio in Schwarz

Sonderedition "Black Edition"

Porsche hüllt 911 Carrera Coupé und Cabrio in Schwarz
Der Porsche 911 ist auch vom Rückruf betroffen. © Porsche

Porsche legt eine limitierte Sonderserie für die 911er-Vertreter Coupé und Cabrio auf. Neben dem namensgebenden Lack der „Black Edition“ sind weitere Besonderheiten an Bord.

Die Sportwagenschmiede Porsche legt eine auf 1 911 Exemplare limitierte Sonderedition "Black Edition" auf Basis des 911 Carrera Coupé und Cabrio auf. Sie ist in Schwarz lackiert und rollt auf zweifarbig ausgeführten 19-Zoll-Leichtmetallrädern daher. Das Cabrio verfügt darüber hinaus über ein schwarzes Stoffverdeck.

Ab 85.538 Euro

Der "Black Edition"-Schriftzug auf den Einstiegsleisten sowie eine Plakette auf dem Handschuhfachverschluss weisen den Wagen als Teil der Sonderedition aus. Serienmäßig sind ebenfalls Teilledersitze, ein Bose-Surround-Audiosystem, ein Navigationssystem, ein Parkassistent, eine Geschwindigkeitsregelanlage, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel sowie einen Regensensor an Bord.

Im Inneren fallen in Alu-Optik gehaltenen Bauteile wie Schaltkulisse, Schalthebel und Belüftungsdüsen auf. Die hintere Mittelkonsole ist auch in Schwarz lackiert. Im April rollen die exklusiven Fahrzeuge in die Showrooms der Porsche-Händler. Das Cabrio kostet 96.843 Euro, das Coupé schlägt mit 85.538 Euro zu Buche. Wie die Basisversion wird auch die "Black Edition" von einem Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Litern Hubraum angetrieben. Das Triebwerk mit 254 kW/345 PS ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 289 km/h gut. (mid)

Vorheriger ArtikelZero Motorcycles erweitert Produktion und Palette
Nächster ArtikelUnfallkosten von der Steuer absetzbar
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden