Porsche 911 Cabrio kommt mit neuem Dachkonzept

Marktstart im März

Porsche 911 Cabrio kommt mit neuem Dachkonzept
Das Porsche Cabrio startet mit einem neuen Verdeck. © Porsche

Das Cabrio des Porsche 911 wird Anfang März mit einem neuartigen Dachkonzept zu den Händlern rollen. Für dieses offene Fahrvergnügen muss der Kunde mindestens 100.532 Euro auf den Tisch legen.

Eine neuartige Dachkonstruktion sorgt nun auch beim Porsche 911 Cabrio für eine coupéhafte Silhouette. Die offene Variante des gerade neu aufgelegten Sportwagenklassikers kommt am 2. März zu Preisen ab 100.532 Euro in den Handel.

Für die Möglichkeit zum offenen Fahren verlangt Porsche 12.500 Euro Aufpreis gegenüber dem Coupé. Im Tausch erhält der Kunde ein innovatives Verdeck, das erstmals aus Metall ist. So folgt die Dachlinie exakt dem gleichen Verlauf wie beim geschlossenen 911. Das sogenannte Flächenspriegelverdeck verfügt über breite Magnesiumplatten statt dünner Metallstreben. Sie werden in den Stoff eingenäht und sollen dem Dach mehr Form und Halt geben, erklärt der Sportwagenhersteller. Auf Knopfdruck faltet sich das Verdeck eng hinter die Kopfstützen. Daneben debütiert im offenen Porsche ein Windschott, das nun ebenfalls elektrisch aufgestellt wird.

Keine Beiträge vorhanden