Toyota Prius erneut sauberstes Auto

Der Toyota Prius ist in einem weiteren Vergleichstest als umweltfreundlichster Pkw ausgezeichnet worden. Die Höchstwertung blieb aber auch dem Hybrid-Modell vorenthalten.

Der Toyota Prius ist einmal mehr als umweltfreundlichstes Auto ermittelt worden. Allerdings verfehlte auch der Hybrid-Wagen im jüngsten ADAC-Test die Höchstwertung von fünf Sternen deutlich. Das sei ein Hinweis für die Autohersteller, ihre Anstrengungen in Sachen Schadstoffausstoß und niedrigerer Verbrauch zu intensivieren, so der Automobilklub.

In die Vier-Sterne-Kategorie nahm der ADAC diesmal 13 Modelle neu auf. Platz zwei belegte der Volvo V70 2,4 Bi-Fuel CNG Momentum, gefolgt vom Honda Civic 1,3i DSi Hybrid. Bester Neueinsteiger ist der Skoda Oktavia Combi RS TDI (RPF), der Platz vier belegt. Vor allem Dieselfahrzeuge schnitten dem ADAC zufolge in dem Test besser ab als bisher. So finden sich unter den Vier-Sterne-Autos nur zwei Benziner sowie der Erdgas-betriebene Opel Zafira CNG. (AG)

Vorheriger ArtikelVerhaltene Stimmung
Nächster ArtikelRöhrender Fünfzylinder

Keine Beiträge vorhanden