Steuerbefreiung für Neuwagen gilt ab sofort

Konjunkturpaket

Alle Neuwagen sind seit dem 5. November von der Kfz-Steuer befreit. Bei anderen Maßnahmen des Konjunkturpakets tritt die Regelung erst zum Jahreswechsel in Kraft.

Die von der Bundesregierung beschlossene Kfz-Steuerbefreiung für Neuwagen gilt schon jetzt. Darauf weist der Bund der Steuerzahler in Berlin hin und beruft sich auf Angaben des Finanzministeriums. Befreit ist schon, wer am 5. November einen Wagen erstzugelassen hat. Denn im Gegensatz zu manch anderer Maßnahme des an diesem Tag beschlossenen Konjunkturpakets tritt die Regelung nicht erst zum Jahreswechsel in Kraft.

Verlängerung für Euro 5 und 6

Die Bundesregierung hatte an diesem Mittwoch eine befristete Kfz-Steuerbefreiung für Neuwagenkäufer beschlossen: Für alle Neuwagen wird ein Jahr lang die Kfz-Steuer erlassen, für besonders schadstoffarme Fahrzeuge mit Abgasstufe Euro 5 und 6 soll die Befreiung ein Jahr länger, also bis Ende 2010, gelten. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelLücke geschlossen
Nächster ArtikelNicht immer ist es Fahrerflucht

Keine Beiträge vorhanden