Pistenzuwachs

Fernstraßen

Dumm gelaufen, wenn das Navigationsgerät nicht auf dem neuesten Stand ist. Dann fährt man unter Umständen Umwege, weil sich das Fernstraßennetz auch in diesem Jahr weiter ausgedehnt hat.

Das deutsche Fernstraßennetz ist in diesem Jahr um mehr als 100 Kilometer erweitert worden. Darüber hinaus wurden nach Angaben des ADAC auch zahlreiche Lücken im Autobahnnetz geschlossen. So ist beispielsweise auf der die A 96 die Strecke zwischen Erkheim und Memmingen-Ost seit Sommer für den Verkehr frei gegeben.

Lücke geschlossen

Die A 73 von Nürnberg nach Suhl konnte im Laufe des Jahres vervollständigt werden, ebenso wie die A 6 von Nürnberg bis nach Prag. Eine weitere Lücke ist mit der Eröffnung der Autobahn A 38 zwischen Eisleben und Halle-Süd geschlossen worden. Die A 281 ist seit 2008 auch zwischen Bremen-Airport und Bremen-Neustädter Hafen befahrbar, gleiches gilt für den Abschnitt zwischen Adlershof und Waltersdorf auf der A 113. (mid)

Keine Beiträge vorhanden