Mehr als 400 Hindernisse

Zahl der Autobahn-Baustellen nimmt ab

Mit den langsam sich dem Ende zuneigenden Sommerferien nimmt auch die Zahl der Autobahnbaustellen ab. Trotzdem sind immer noch über 1660 Kilometer auf deutschen Fernstraßen blockiert.

Exakt 413 Baustellen bremsen derzeit den Verkehr auf Deutschlands Autobahnen. Die gute Nachricht: Das sind 32 weniger als noch vor drei Wochen und immerhin 63 weniger als Anfang Juli. Das teilt der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart mit. Trotzdem erstrecken sich die Streckenabschnitte, auf denen gewerkelt wird, nach wie vor über eine Gesamtlänge von stolzen 1665 Kilometern.

Probleme auf der A 261

Von allen Autobahnen am stärksten betroffen ist die A 261 in Richtung Norden: Die Strecke vor den Toren Hamburgs besteht zu drei Vierteln (72 Prozent) aus Baustelle, ist aber auch nur zehn Kilometer lang. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden