Deutschland diszipliniert sich

Bußgeldkatalog

Ob nun zwangsweise oder durch gewachsene Einsicht, es herrscht scheinbar größere Vernunft auf Deutschlands Straßen. Zumindest geben sich die Autofahrer laut einer Umfrage mehr Mühe regelkonform unterwegs zu sein.

Der neue Bußgeldkatalog zeigt Wirkung: Zwei Monate nach seinem Inkrafttreten halten sich 29 Prozent der deutschen Autofahrer stärker an die Verkehrsregeln als zuvor. Rund 50 Prozent der Fahrer haben bei einer Umfrage im Internet angegeben, auch vorher schon regelkonform unterwegs gewesen zu sein, so dass die Erhöhung der Bußgelder keinen Einfluss auf ihre Fahrweise gehabt hat.

Der traurige Rest

Völlig unbeeindruckt von den drohenden Strafen sind hingegen sieben Prozent der deutschen Verkehrsteilnehmer. Sie fahren nach eigenen Regeln und lassen sich auch durch hohe Bußgelder nicht davon abbringen. (mid)

Vorheriger ArtikelKnapp 10.000 Euro
Nächster ArtikelNeues Sondermodell von Honda

Keine Beiträge vorhanden