Attraktiver Führerschein

60 Millionen Deutsche dürfen fahren

Der Führerschein erfreut sich in Deutschland trotz hoher Kosten außerordentlicher Beliebtheit. Fast 90 Prozent der Bundesbürger über 18 Jahre dürfen Fahrzeuge der Klasse B beziehungsweise Klasse 3 bewegen.

Autofahren ist in Deutschland immer noch attraktiv. Trotz aller Verteuerung des Führerscheins und des Bevölkerungsrückgangs stieg in den letzten Jahren hierzulande die Zahl der Menschen, die einen Pkw-Führerschein besitzen.

An Attraktivität gewonnen

Bis 2008 waren es laut ADAC 60 Millionen Menschen, 3,5 Millionen mehr als im Jahr 2002. Damit besitzen gemessen an den über 18-jährigen Einwohnern 87,6 Prozent der Deutschen einen Führerschein der Klasse B beziehungsweise Klasse 3. (mid)

Vorheriger ArtikelKnallorangenes Spielmobil
Nächster ArtikelKeine Arbeitszeitverkürzung mehr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden