Polestar 2 nun auch als Basisversion bestellbar

Polestar 2 nun auch als Basisversion bestellbar
Der Polestar 2 ist optisch ein Hingucker. © Polestar

Die Elektro-Limousine Polestar 2 kann in Deutschland nun auch in der Basisversion bestellt werden. Insgesamt ist das Modell damit mit drei Antriebsversionen zu haben.

Mit der Einführung der Basisversion sinkt zugleich der Einstiegspreis der Baureihe auf rund 42.000 Euro. Für dieses Geld gibt es die einmotorige Variante mit 224 PS und kleinerer 64-kWh-Batterie für 420 bis 440 Kilometer Reichweite. Mit dieser Variante will Polestar seine Marke für eine breitere Zielgruppe attraktiv machen. ”Wir sind mit einem starken Angebot in den Markt eingetreten und haben damit Maßstäbe gesetzt. Jetzt erweitern wir unser Portfolio um weitere Versionen. Doch eins bleibt: Alle Varianten haben das einzigartige Design, die Premiumqualität und den Fahrspaß gemeinsam“, sagte Polestar-Chef Thomas Ingenlath.


Wie Ingenlath sagte, habe man bei den neuen Varianten „darauf geachtet, dass auch die günstigeren Fahrzeuge nichts der besonderen Charakteristik und dem Premiumgefühl einbüßen. Selbst das Einstiegsmodell ohne optionale Ausstattung verfügt über das einzigartige Design des Polestar 2 und ein hohes Ausstattungsniveau.“

Drei Ausstattungspaket stehen zur Wahl

Alternativ zur Einstiegsversion ist der Polestar 2 für 3.000 Euro Aufpreis mit einem 231 PS starken Motor und 78 kWh großem Akku für 515 bis 540 Kilometer Reichweite bestellbar. Die gleiche Batterie reicht in der 408 PS leistenden und rund 48.000 Euro teuren Topversion „Dual Motor“ für 450 bis 480 Kilometer.

Zur Standardausstattung jedes Polestar 2 gehören 19-Zoll-Leichtmetallräder, ein Infotainmentsystem mit 11-Zoll-Touchscreen, ein in die Polestar-App integrierter Digital Key, Parkpiepser vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera. Optional stehen drei Ausstattungspakete zur Wahl. 6.000 Euro kostet das Performance-Paket, welches Öhlins-Dämpfer, Brembo-Bremsen und 20-Zoll-Räder umfasst. Das 4.500 Euro teure Plus-Paket beinhaltet unter anderem ein Panorama-Glasdach, ein Audiosystem von Harman Kardon sowie Heizungen für alle Sitze und das Lenkrad. Für 3.000 Euro gibt es das Pilot-Paket mit einer Reihe Assistenzsystemen wie Abstandstempomat sowie den Pixel-LED-Scheinwerfern.

Kostenlose Wallbox

Neben den neuen Versionen bietet Polestar seinen Kundinnen und Kunden in Kooperation mit Mobility House eine kostenlose Wallbox. So ist die EVBox Elvi mit einer Ladeleistung von 11 kW ohne Zuzahlung zu erhalten. Wer Interesse am Juice Charger easy mit der gleichen Ladeleistung hat, muss dafür 420 Euro bezahlen. Beide Angebote beinhalten einen kostenlosen Installationscheck von Mobility House.

Bestellungen für den Polestar 2 können derzeit nur online aufgegeben werden. Ab September soll das Fahrzeug in Deutschland in Showrooms ausgestellt werden sowie für Probefahrten bereitstehen. Die Auslieferung der ersten Kundenautos erfolgt im Oktober. (mit SP-X)

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