Peugeot Pulsion 125: Roller mit Autoqualitäten

Peugeot Pulsion 125: Roller mit Autoqualitäten
Die Peugeot Pulsion_125 Allure_Ultimate- © Peugeot

Peugeot stellt mit der Pulsion 125 einen neuen Stadt-Scooter vor. Der Roller des französischen Herstellers ist dabei vom Auto inspiriert.

Zu Preisen ab 4560 Euro bietet die Zweiradsparte von Peugeot ab sofort den neuen Komfort-Roller Pulsion Urban GT 125 an. Der Stadtscooter der Franzosen zeichnet sich durch eine Reihe von Ausstattungsdetails aus, die man bisher eigentlich nur von den Autos der Löwenmarke her kannte.

Optisch sollen etwa die mit dem Vampirzahn-Tagfahrlicht gerüsteten LED-Leuchten oder eine Art Kühlergrill in der Frontverkleidung einen Brückenschlag zur Autosparte herstellen. Darüber hinaus bietet der Pulsion ein i-Cockpit, welches wie bei vielen Automodellen der Löwenmarke stärker als üblich ins Sichtfeld des Fahrers rückt. i-Connect ist ein innovatives System, welches vor allem im Stadtverkehr zu Sicherheit und Komfort beiträgt. Es beinhaltet unter anderem einen im Sichtfeld des Fahrers platzierten Monitor, ein ergonomisch optimiertes Sitz- und Bedienkonzept sowie Lösungen für die individuelle Kommunikation.

Schlüsselloses Starten inklusive

Auch die Smart-Key-Lösung, die schlüsselloses Starten erlaubt, kennt man eigentlich aus dem Pkw-Bereich. Außerdem gibt es eine Fernbedienung für Tank- und Sitzbankverriegelung, eine USB-Buchse sowie ein ABS-Verbundbremssystem. Letzteres sorgt bei besonders heftigen Bremsmanövern für eine automatische Warnblink-Aktivierung. Schließlich gibt es noch das Konnektivitätssystem iConnect, das eine Einbindung von Smartphone-Funktionen wie etwa Navigation in das zentrale TFT-Display des Rollers erlaubt.

Recht konventionell bleibt indes der Antrieb des 170 Kilogramm schweren Pulsion 125. Der Einzylinder leistet 15 PS und weist ein Drehmoment von 12 Newtonmeter auf. Der Verbrauch soll bei rund drei Litern Benzin auf 100 Kilometern liegen. Ähnlich wie bei der Autosparte bietet Peugeot den Pulsion in drei Ausstattungslinien an. Neben der Active gibt es die jeweils um 400 Euro teureren Varianten Allure und RS, die stärker den Komfort beziehungsweise einen dynamischen Charakter des Zweirads betonen. Die Urban GT wurde von dem Zweiradhersteller für die Bedürfnisse der Kunden im innerstädtischen Verkehr entwickelt und konzipiert. (SP-X

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