Peugeot nennt Preis für Diesel-Hybrid im 508

Unter 40.000 Euro

Peugeot nennt Preis für Diesel-Hybrid im 508
Der Peugeot 508 erhält einen Diesel-Hybrid. © Peugeot

Der französische Autobauer Peugeot bietet auch den 508 mit Diesel-Hybridantrieb an. Der Preis für die Mittelklasselimousine wird unter 40.000 Euro liegen.

Peugeot bietet seinen Diesel-Hybridantrieb nun zu Preisen ab 38.850 Euro auch in der Mittelklasselimousine 508 an. Die sparsame Motoren-Kombination aus Elektroaggregat und Selbstzünder kommt wie bereits im rund 3.000 Euro teureren Offroad-Kombi 508 RXH auf eine Systemleistung von 147 kW/200 PS. Der Normverbrauch liegt in der Limousine jedoch um 0,5 Liter niedriger und damit bei 3,6 Litern.

Peugeot 508 mit Allrad

Zur umfangreichen Ausstattung zählen neben der systembedingt serienmäßigen Allradtechnik mit elektrisch angetriebener Hinterachse unter anderem Navigationssystem, Zweizonen-Klimaautomatik und Teillederpolster. Der Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren Dieselmodell ohne zusätzlichen Elektromotor beträgt rund 7.000 Euro. Die Konkurrenz ist überschaubar; neben der Schwestermarke Citroen ist Volvo der einzige Hersteller, der einen Dieselhybridantrieb im Programm hat. Die Schweden setzen allerdings zusätzlich auf Plug-in-Technik und verlangen für ihren V60 Hybrid mindestens 56.900 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelWeniger CO2: Seat Exeo spart mit Ecomotive
Nächster ArtikelPorsche feiert Absatzrekord im Mai
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden