Dezente Aufwertung für Peugeot 4007

6,7 Liter Verbrauch

Peugeot hat den 4007 sanft überarbeitet. Neben der Verringerung des Spritverbrauchs gab es auch Retuschen bei den ausstattungen.

Mit sparsameren Motoren und etwas mehr Ausstattung an Bord geht es für den Peugeot 4007 ins neue Modelljahr. So beträgt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch des 115 kW/156 PS starken Diesels dank einer Überarbeitung des Motormanagements nun 6,7 Liter pro 100 Kilometer, die CO2-Emissionen sinken dadurch um 10 Gramm auf 175 Gramm je Kilometer. In Kombination mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe genehmigt sich der 2,2-Liter-Vierzylinder unverändert 7,2 Liter Diesel und emittiert 189 Gramm.
Auch in Sachen Ausstattung haben die Franzosen vorsichtig Hand angelegt. Im Rahmen der Namensanpassung der Varianten in "Access", "Active" und "Allure" hat es an der einen oder anderen Stelle noch eins oben drauf gegeben. So bekommen die Active- und Allure-Ausstattung (ehemals "Sport" und "Platinum") nun zusätzlich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit auf den Weg. Die Ausstattung "Active" erhält auch eine Einparkhilfe mit akustischer Warnung. Der jetzt auch als Fünfsitzer erhältliche Franzose kostet in der Ausstattung "Active" mindestens 34 450 Euro. mid

Vorheriger ArtikelSaab-Mitarbeiter warten auf Juli-Gehälter
Nächster ArtikelTriumph Street Triple: Drei Zylinder für die Landstraße
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden