Peugeot 208 parkt selbstständig ein

Neue Ausstattungsvariante

Peugeot stattet den 208 mit einer Einparkhilfe aus. Das Sondermodell des Kleinwagens unterscheidet sich auch im Innenraum von dem Serienfahrzeug.

Peugeot erweitert das Angebot des 208 um ein Sondermodell, das selbstständig einparkt. Die Ausstattung "Park Assist" bietet die gleichnamige Einparkhilfe, Klimaautomatik, 16-Zoll-Leichtmetallrädern, Bluetooth und ein LED-Paket.

Peugeot 208 "Park Assist" ab 17.700 Euro

Im Innenraum unterscheidet sich der Franzose von der Serie unter anderem durch zweifarbige Sitzbezüge, Multifunktions-Lederlenkrad und Sportsitze. Dazu kommen noch Nebelscheinwerfer, Licht-/Regensensor und elektrisch anklappbare Außenspiegel.

Die Preise beginnen bei ab 17.700 für den Benziner mit 88 kW/120 PS, der 84 kW/115 PS starke Diesel kostet mindestens 19.750 Euro. Peugeot gibt den Kundenvorteil mit 750 Euro an. (SP-X)

Vorheriger ArtikelGebrauchter Dacia Logan: Günstiger Mängelriese
Nächster ArtikelNissan lenkt komfortabler
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden