Für immer Peugeot 207

Sondermodell Forever

Für immer Peugeot 207
Zum Abschied gibt es den Peugeot 207 als Sondermodell Forever © Peugeot

Peugeot legt den 207 zum Ende seines Lebenszyklus als Sondermodell auf. Der 207 Forever soll dabei einen ewig bleibenden Eindruck hinterlassen.

Kurz vor Produktionsende des Kleinwagens Peugeot 207 soll ein Sondermodell die Absatzzahlen noch einmal ankurbeln. In der neuen Variante Forever sind unter anderem bisher aufpreispflichtige Posten wie Klimaanlage, CD-Radio und Lederlenkrad an Bord. Die Preisliste startet bei 12.950 Euro für den Dreitürer mit dem 54 kW/73 PS starken Vierzylinderbenziner, fünf Türen kosten 700 Euro mehr. Als Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras nennt Peugeot 1730 Euro.

Zwei Motoren für den Peugeot 207 Forever

Alternativ sind für das Sondermodell ein Benziner mit 70 kW/95 PS sowie ein 68 kW/92 PS starker Diesel zu haben. Gegen 600 Euro Zuzahlung gibt es ein Komfort-Paket mit Tempomat, Klimaautomatik und Regensensor.

Parallel zur Einführung des Sondermodells werden die meisten anderen Varianten und Motorversionen des 207 aus dem Programm genommen. Einzige Alternative bleibt das Einstiegsmodell Filou mit dem 54 kW/73 PS-Benziner, das unverändert 12.350 Euro kostet. Hintergrund für die Straffung des Angebots ist der im Frühjahr 2012 anstehende Start des Nachfolgemodells Peugeot 208. Der Kleinwagen soll dann bei geschrumpften Abmessungen mehr Platz im Innenraum bieten; unter der Haube zieht eine neue Generation von sparsamen Dreizylindermotoren ein. (SP-X)

Vorheriger ArtikelMazda elektrifiziert den Mazda2
Nächster ArtikelVDA erwartet schweres Autojahr 2012
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden