Sicherer mit dem Peugeot 206+ „Generation“

Sondermodell des Kleinwagens

Sicherer mit dem Peugeot 206+ „Generation“
Der Peugeot 206+ "Generation" startet zu Preisen unter 10.000 Euro © Peugeot

Der Peugeot 206+ fährt noch immer in die Verkaufsräume, obwohl selbst sein Nachfolger bald abgelöst wird. Mit dem Sondermodell „Generation“ wurden noch einmal die Preise gesenkt.

Mit aufgewertetem Design und gesenkten Preisen wartet der Peugeot 206+ nun als Sondermodell "Generation" auf. Der Kleinwagen verfügt unter anderem über vier Airbags, den Schleuderschutz ESP und einen Bordcomputer. Zusätzlich gibt es ein verchromtes Auspuffendrohr, lackierte Seitenschutzleisten und einen Tankdeckel in Alu-Optik.

Der Peugeot 206+ "Generation" startet bei 9990 Euro

Für den Antrieb der Sonderauflage stehen zwei Benziner und ein Diesel zur Wahl, die ein Leistungsband von 44 kW/60 PS bis 54 kW/73 PS abdecken. Die Preise starten bei 9990 Euro und liegen damit 400 Euro unter denen der bisher günstigsten Variante. Wird auch die zusätzliche Ausstattung berücksichtigt, liegt der Preisvorteil für den Kunden laut Hersteller bei 1000 Euro.

Der Peugeot 206+ ist eine optisch aufgefrischte Version des Kleinwagens 206, der 2006 durch den 207 ersetzt wurde. Auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März) feiert nun dessen Nachfolger 208 Premiere. Der 206+ sowie die Cabrio- und die Kombivariante des 207 sollen trotzdem zunächst im Programm bleiben. (SP-X)

Vorheriger ArtikelOpel drohen nach verlustreichem Jahr Einsparungen
Nächster ArtikelAudi A1 quattro stellt sich Mini Cooper JCW
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden