Peugeot bewegt 2008 durch die Stadt

Edition Urban Move

Peugeot bewegt 2008 durch die Stadt
Auch der Peugeot 2008 avanciert zum Sondermodell Urban Move. © Peugeot

Peugeot weitet seine Urban Move-Edition aus. Nach dem 208 erhält avanciert nun auch das Mini-SUV 2008 zum Sondermodell.

Peugeot erweitert seine Sondermodellreihe Urban Move. Nach dem 208, der im vergangenen Oktober die auf dem Ausstattungsniveau Active basierende erhielt, wird nun der 2008 neu eingekleidet, wie der Hersteller mitteilte.



Peugeot verspricht Preisvorteil über 1000 Euro

Wie der Kleinwagen hat somit auch das Mini-SUV elektrisch anklappbare Außenspiegel sowie eine visuelle und akustische Einparkhilfe an Bord. Eine Sitzheizung vorne sorgt in drei Stufen für optimale Wärme.

Die Preise für den 2008 Urban Move Pure Tech mit 60 kW/82 PS beginnen bei 16.850 Euro. Peugeot spricht dabei von einem Kundenvorteil über 1000 Euro. Der stärkere Benziner mit 81 kW/110 PS kostet mindestens 18.300 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelSpießrutenlaufen für VW-Chef Müller
Nächster ArtikelMercedes beendet Jahr 2015 mit Bestwerten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden