Geld-zurück-Garantie für Opel-Fahrer

Neue Verkaufsaktion

Geld-zurück-Garantie für Opel-Fahrer
Die Astra-Modellpalette von Opel. © Opel

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel hat die Verkaufsaktion „Begeistert oder einfach zurück“ ins Leben gerufen. Ist ein Autokäufer mit dem von ihm gewählten Modell unzufrieden, kann er es innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Opel versucht mit der Verkaufsaktion "Begeistert oder einfach zurück" neue Kunden für die Marke mit dem Blitz zu gewinnen und damit den Absatz seiner Produkte weiter anzukurbeln. Mit dieser Aktion werde Käufern die Möglichkeit geboten, Neufahrzeuge 30 Tage bei einer maximalen Laufleistung von 3000 Kilometer zu testen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Neue Kunden für Opel gewinnen

"Mit diesem Angebot möchten wir neue Freunde für die Marke gewinnen. Wer einmal unsere Autos fährt, wird schnell von der Qualität und Innovationskraft unserer Fahrzeuge überzeugt sein", so Opel-Interimschef Thomas Sedran . "Wir setzen auf Wachstum und auf unsere Produktoffensive."

Wer nach dem Test nicht von seinem Modell überzeugt ist, muss im Rückgabefall für sein Fahrzeug eine Nutzungspauschale von 0,67 Prozent des deutschen Bruttolistenpreises je angefangener 1000 Kilometer zahlen. Weitere Verpflichtungen kommen auf den Kunden nicht, so das Auto nicht beschädigt zurückgegeben wird. Bei Leasing- oder Finanzierungsgeschäften erhält der Kunde die bis dahin geleisteten Beträge erstattet.

"Unsere Kunden sollen sich in Ruhe ihre eigene Meinung bilden können, deshalb bieten wir unseren Kunden mit der Aktion ‚Begeistert oder einfach zurück‘ die Möglichkeit, sich von unseren Produkten im Alltag zu überzeugen", so
Vertriebsvorstand Alfred E. Rieck. (AG/FM)

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