Kompakt-SUV auf Corsa-Basis

Opel

Kompakt-SUV auf Corsa-Basis
Der große Bruder: Opel Antara © Foto: Opel

Kleine SUV zählen zu den Marktnischen mit Wachstumspotenzial. Auch Opel kann sich da nicht leisten, durch Abwesenheit zu glänzen.

Der Skoda Yeti und der Suzuki SX4 bekommen Konkurrenz: Auch Opel entwickelt einen kleinen Geländewagen. Das hat der Hersteller jetzt bestätigt. «Wir melden uns im SUV-Segmet zurück und zeigen in dieser Klasse künftig wieder Stärke und Präsenz», sagte Vertriebschef Alain Visser und versprach bereits für 2012 einen kleinen Bruder des Antara.

Premiere im Herbst 2012

Das kompakte SUV basiert Informationen aus Unternehmenskreisen zufolge auf dem Kleinwagen Corsa und wird in Rüsselsheim entwickelt. Seine Premiere dürfte der Wagen, der allenfalls optional mit Allradantrieb angeboten wird, im Herbst 2012 auf dem Automobilsalon in Paris feiern. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelVW Polo: Autogas ab Werk
Nächster ArtikelDer Jeep Cherokee wird ausgetauscht
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden