200.000 Bestellungen für Opel Mokka

Hohe Nachfrage nach SUV

200.000 Bestellungen für Opel Mokka
Der Opel Mokka kommt bei den Kunden an. © Opel

Der Opel Mokka kommt bei den Kunden offensichtlich an. 18 Monate nach seinem Marktstart liegen für den Kompakt-SUV europaweit 200.000 Bestellungen vor.

Für den Autobauer Opel erweist sich der Kompakt-SUV Mokka als voller Erfolg. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, liegen 18 Monate nach Marktstart für den Mokka europaweit 200.000 Bestellungen vor. Im Segment der SUV liegt der Mokka nach Zahlen des Kraftfahrzeug-Bundesamtes (KBA) im Februar mit 2090 Neuzulassungen mit einem Anteil von 10,7 Prozent auf Platz eins. Nach den ersten zwei Monaten des Jahres wurden in Deutschland 4632 Opel Mokka abgesetzt, ein Zuwachs von über 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In Europa macht er bei den subkompakten SUV-Modellen 11,3 Prozent des Segments aus und rangiert damit auf dem dritten Platz, wie die GM-Tochter am Donnerstag mitteilte.

Mokka wichtig fürs Markenimage

„Der Opel Mokka gewinnt in einem herausfordernden Marktumfeld weitere Käufer hinzu – damit stellt er einmal mehr seine Überzeugungskraft unter Beweis und untermauert seinen Erfolg“, sagte Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert. Laut Küspert spiele der Mokka für den Autobauer eine wichtige Rolle beim Markenimage. Die Preise für die frontgetriebene Version des Mokka mit dem 115 PS starkem 1,6-Liter-Benziner gehen bei 18.990 Euro los. (AG)

Keine Beiträge vorhanden