Bereits 25.000 Bestellungen für Opel Mokka

Kompakt-SUV kommt bei Kunden an

Bereits 25.000 Bestellungen für Opel Mokka
Kommt bei den Kunden an: Der Opel Mokka. © Opel

Noch vor dem offiziellen Marktstart des Opel Mokka liegen dem Rüsselsheimer Autobauer europaweit bereits 25.000 Bestellungen für den Kompakt-SUV vor. Im Oktober rollt er zu den Händlern.

Die Kunden haben ganz offensichtlich auf den Opel Mokka gewartet. Bereits vor dem Marktstart im Oktober liegen dem Rüsselsheimer Autobauer über 25.000 Bestellungen für den subkompakten SUV vor, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

"Mit dem Mokka geht unsere Produktoffensive in die nächste Runde. Der erfolgreiche Bestelleingang zeigt, dass der Mokka ein Volltreffer ist", sagte Opel-Vetriebsvorstand Alfred E. Rieck. Die meisten Bestellungen für den Mokka kommen derzeit aus Deutschland, Großbritannien, Italien und Russland

Produktoffensive geht mit Adam weiter

Der Preis des seit Juni bestellbaren Mokka beginnt für den 1.6 ecoFlex mit 115 PS bei 18.990 Euro. Daneben wird der Kompakt-SUV noch als Turbo-Benziner mit 140 PS und als 1.7 Liter CDTI mit 130 PS angeboten. Optional ist der serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattete Opel Mokka auch mit Allrad zu bestellen. Der Mokka bringt es auf eine Länge von 4,28 Meter und bietet fünf Personen Platz. Im Mokka werden erstmals im Kompakt B-Segment auch die Ergonomiesitze mit dem Gütesiegel „Aktion Gesunder Rücken“ angeboten.

Mit dem Mokka setzt Opel seine Produktoffensive fort: im ersten Halbjahr folgen noch der im Opel-Werk in Eisenach produzierte Kleinstwagen Adam und ein neues Cabrio. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden