Opel bekommt neuen Vertriebschef

Keller folgt auf Seidl

Opel bekommt neuen Vertriebschef
Jürgen Keller wird neuer Opel-Vertriebschef. © Opel

Jürgen Keller wird neuer Opel-Vertriebschef für Deutschland. Er löst Matthias Seidl ab, der zukünftig das Wachstum in Zentral- und Osteuropa der Marke befördern soll.

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel bekommt zum 1. Januar einen neuen Vertriebschef. Jürgen Keller (47) wird dann die Position von Matthias Seidl übernehmen, der ab diesem Zeitpunkt das Geschäft in Zentral- und Osteuropa verantworten wird. Keller kehrt damit auf seinen alten Posten zurück, den er bereits von 2010 bis 2012 bekleidete. Matthias Seidl verantwortete seit Dezember 2012 die Deutschlandgeschäfte der Marke.

Opel will Marktanteil steigern

„Wir werden schon in diesem Jahr unseren Marktanteil europaweit trotz des sehr schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes stabilisieren können. Für 2014 möchten wir als logische Konsequenz Marktanteil dazugewinnen. Dabei kann uns Jürgen Keller mit seiner Erfahrung und Handlungsschnelligkeit auf dem wichtigen deutschen Markt entscheidend helfen“, sagte Opel-Vertriebsvorstand Peter Küspert.

Keller, der dem Unternehmen bereits seit 1993 angehört, war zuletzt Direktor für das Auslandsgeschäft des Autobauers. Zuvor verantwortete er die Sparte Spezialfahrzeuge bei Opel. Bei der GM-Tochter Chevrolet war er zudem Geschäftsführer. Matthias Seidl soll laut Küspert mit seiner internationalen Erfahrung dafür sorgen, Opel auf den internationalen Wachstumsmärkten voranzubringen. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden