Opel feiert Jubiläum mit Insignia

In Rüsselsheim

Opel feiert Jubiläum mit Insignia
Der Jubiläums-Insignia im Kreise der Opel-Mitarbeiter © Opel

Im Opel-Stammwerk in Rüsselsheim ist der 500.000 Insignia vom Band gelaufen. Innerhalb von dreieinhalb Jahren erreichte das Mittelklasse-Modell die halbe Million.

Opel hat Jubiläum mit dem Insignia gefeiert. Im Rüsselsheimer Stammwerk rollte am Donnerstag das Jubiläumsmodell vom Band. "Dieses Jubiläum macht mich und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Werk besonders stolz. Seit dem Produktionsstart des Insignia im Oktober 2008 sind wir mit viel Herzblut und Engagement dabei", sagte Werksdirektor Axel Scheiben.

Opel Insignia Sports Tourer BiTurbo CDTI als Jubiläumsmodell

Bei dem Jubiläumsmodell handelt es sich um einen weißen Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo CDTI mit 143 kW/195 PS und 400 Newtonmeter maximalem Drehmoment. In den dreieinhalb Jahren seit der Markteinführung hat der Insignia mehr als 50 nationale und internationale Auszeichnungen erhalten und wurde zum "Auto des Jahres 2009" gewählt. "Von Anfang an waren wir überzeugt, dass der Insignia ein Gewinner ist", so Scheiben weiter.

Allein 150.000 Einheiten wurden im vergangenen Jahr in Europa abgesetzt. Jeweils 40 Prozent aller in Rüsselsheim produzierten Insignia entfallen auf den Sports Tourer, also die Kombi-Variante und die Fließheck-Limousine. 20 Prozent steuert die Stufenheck-Variante bei. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelKia gibt Preise für Ceed bekannt
Nächster ArtikelGuter Start für Hyundai
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden