Mittelklasse-Modell Insignia beflügelt Opel-Absatz

Europaweit 100.000 Bestellungen

Mittelklasse-Modell Insignia beflügelt Opel-Absatz
Der Opel Insignia kommt bei den Kunden an. © Opel

Der Opel Insignia kommt bei den Kunden an. Für das Mittelklasse-Modell der GM-Tochter liegen bereits europaweit 100.000 Bestellungen vor.

Für das im Herbst des Vorjahres auf den Markt gekommenes Mittelklasse-Modell Opel Insignia liegen europaweit bereits 100.000 Bestellungen vor. Wie das Unternehmen mitteilte, sei der Insignia in den ersten vier Monaten des Jahres in Spanien, Großbritannien und den Niederlanden Segmentführer.

In Belgien, Italien, Österreich, der Schweiz und Norwegen liegt das Flaggschiff der GM-Tochter wie auf dem Heimatmarkt Deutschland auf Platz zwei. Hier kommt der Opel Insignia im Vergleichs zum Vorjahreszeitraum auf einen Zuwachs von 46 Prozent.

Insignia kostet unter 25.000 Euro

„In den wenigen Monaten seit der Vorstellung haben schon 100.000 Autokäufer den neuen Opel Insignia bestellt – das zeigt, dass wir mit unserem neuen, noch moderneren und edleren Flaggschiff Herz und Kopf unserer Kunden gleichermaßen ansprechen“, sagte Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert.

Opel bietet den Insignia mit den drei Antriebsalternativen Benzin, Diesel und Autogas mit einem Leistungsspektrum von 120 PS bis 325 PS im Top-Sportler OPC an. Der Preis für den Insignia beginnt für den 1,4 Liter-Turbobenziner mit 140 PS bei 24.545 Euro. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelBMW X4: Kleiner ist feiner
Nächster ArtikelFiat 500: Hohe Mängelquote als Gebrauchter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden