Opel-Sportfahrwerk nun auch für Vorderradantrieb

2000 Euro Aufpreis

Opel-Sportfahrwerk nun auch für Vorderradantrieb
Opel erweitert das Angebot beim Fahrwerk. © Opel

Opel baut das Angebot für sein Sportfahrwerk aus. Ab sofort ist das so genannte Supersport-Chassis nicht mehr den Allradversionen und der OPC-Variante vorenthalten.

Opel bietet sein Sportfahrwerk nun auch für zwei frontgetriebene Versionen des Insignia an. Bisher war das Technikpaket, das aus der Vorderradaufhängung mit Hiperstruts, der so genannten Hochleistungsfederbeine und Brembo-Bremsen sowie speziellen Federn und Querstabilisatoren besteht, nur für die Allrad-Versionen sowie die OPC-Variante des Insignia erhältlich.


2000 Euro Aufpreis für den Opel Insignia

Für 2000 Euro ist das Supersport-Chassis genannte Fahrwerk erhältlich. In Verbindung mit dem Flexride-Premiumfahrwerk mit optimierter adaptiver Dämpferregelung kann per Knopfdruck zwischen den Fahrmodi Standard, Tour und Sport gewählt werden.

Erhältlich ist die Option für den 118 kW/160 PS starken Diesel sowie für den Turbobenziner mit 162 kW/220 PS. Der Preis beträgt 2000 Euro, der Grundpreis für das Fahrzeug liegt bei 30.300 Euro beziehungsweise 32.550 Euro. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelFragen an den Autopapst im August 2012
Nächster ArtikelBMW hält an Rekordzielen fest
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden