Opel erweitert Motorenpalette für Corsa

Kleinwagen mit 150 PS

Opel erweitert Motorenpalette für Corsa
Der Opel Corsa erhält einen neuen Turbo-Benziner. © Opel

Opel hat sein Motorenangebot für den neuen Corsa komplett. Als letztes Aggregat reiht sich der 1.4 Turbo in der oberen Mitte des Leistungsspektrums ein.

Opel hat die Motorenpalette für den Corsa finalisiert. Als letztes Triebwerk steht nun auch ein 1.4 Turbo im Angebot. "Der neue Corsa 1.4 Turbo ergänzt perfekt unser Angebot. Je nach Wunsch fährt er als sportlich-frecher Dreitürer oder als praktischer Fünftürer für die ganze Familie vor", sagte Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert.

Opel Corsa 1.4 Turbo in 8,9 Sekunden auf 100 km/h

Der Vierzylinder greift auf 110 kW/150 PS sowie 220 Newtonmeter zurück. Damit ist der Sprint von null auf 100 innerhalb von 8,9 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit geben die Rüsselsheimer mit 207 km/h an.

Im Schnitt soll sich der neue Corsa mit 5,9 Litern Super zufrieden geben, was einem CO2-Ausstoß über 136 Gramm pro Kilometer entspricht.

Mit seinen 150 PS reiht sich der neue 1.4er in der oberen Mitte des Leistungsspektrums ein, das von 70 bis 207 PS reicht. Die Preise für den Dreitürer beginnen bei 17.380 Euro, für den Fünftürer müssen mindestens 18.130 Euro aufgebracht werden. (AG)

Vorheriger ArtikelBestwerte zum Abschied von BMW-Chef Reithofer
Nächster ArtikelGM zieht Opel aus Russland ab
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden