Opel bietet Carsharing per App

Ab 24. Juni

Opel bietet Carsharing per App
Die Opel-Zentrale in Rüsselsheim © dpa

Opel steigt ins Carsharing-Geschäft ein. Bis zum Start in zwei Wochen können zunächst die Mitarbeiter in Rüsselsheim die App nutzen.

Daimler und BMW haben es ebenso vorgemacht wie auch die Bahn. Während Car2Go, DriveNow oder Flinkster bereits in zahlreichen Städten auf der Welt verteilt Carsharing anbieten, zieht Opel jetzt mit CarUnity nach. «Mit CarUnity gehen wir einen neuen Weg. Wir bieten Carsharing für alle», sagte Marketing-Chefin Tina Müller der Bild-Zeitung.

Bundesweite Freischaltung

Ab dem 24. Juni will der Hersteller aus Rüsselsheim eine App freischalten, die es dann ermöglicht, bundesweit Autos zu mieten. Wie der neue Weg, den Opel laut Müller gehen will, wird auf einer Pressekonferenz am 24. Juni bekannt gegeben. Bis dahin können die 20.000 Mitarbeiter in Rüsselsheim das Angebot bereits testen. (AG)

Vorheriger ArtikelToyota Avensis: Immer mit der Ruhe
Nächster ArtikelKfz-Gewerbe erwartet Absatz von drei Millionen Autos
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden