Opel exportiert nach Australien

Anfang mit drei Modellen

Opel exportiert nach Australien
Nach etwa 9 Worchen vpr der Tür: der Opel Astra © Opel

Opel hat schon vor einiger Zeit die Erschließung neuer Märkte für die Marke angekündigt. Im kommenden Jahr schlägt der Autobauer seine Zelte am anderen Ende der Welt auf.

Opel wird ab 2012 Autos in Australien offerieren. Zunächst werden die Modelle Insignia, Astra und Corsa angeboten, ehe dann später das komplette Modellangebot für den australischen Markt zur Verfügung stehen wird. "Die Einführung der Marke in Australien ist ein wichtiger Teil der internationalen Expansionsstrategie von Opel. Mit seiner steigenden Nachfrage nach deutschem Design und deutscher Technologie bietet uns dieser Markt ausgezeichnete Chancen und bei australischen Autofahrern genießen Opel-Fahrzeuge einen guten Ruf", sagte Nick Reilly, Vorsitzender des Vorstandes der Adam Opel AG.

Weitere Märkte im Visier

Schon vor einiger Zeit hatten die Rüsselsheimer die Erschließung neuer Märkte abgekündigt. Bereits vor dem Markteintritt in Australien hatte das Unternehmen angekündigt, die Produkte auch in Chile und Israel anzubieten. Zudem wird der Eintritt in die Märkte Argentiniens und Ländern im Nahen Osten geprüft.

Weiterhin ist geplant, das Geschäft in Südafrika und China auszubauen. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche 918 RSR Hybrid: Rasendes Rennlabor
Nächster ArtikelToyota erweitert die Hybridfamilie des Prius
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden