Opel feiert 150-jähriges Bestehen

Sondermodelle zum Geburtstag

Opel feiert 150-jähriges Bestehen
Den Opel Insignia gibt es auch als Jubiläumsmodell © Opel

Opel gibt zum 150-jährigen Bestehen Sondermodell in vier Baureihen heraus. Diverse Komfortelemente werten Corsa, Meriva, Astra und Insignia auf.

Opel feiert sein 150-jähriges Bestehen und stellt aus diesem Anlass eine Reihe von Sondermodellen auf die Räder. Die Modelle Corsa, Meriva, Astra und Insignia gibt es nun als „150 Jahre Opel“-Varianten. Von der normalen Edition unterschieden sie sich unter anderem durch geänderte Türeinstiegsleisten, schwarze Polsterstoffe und spezielle Embleme. Den Preisvorteil beziffert Opel mit bis zu 2100 Euro.

18 Zöller für den Opel Insignia

Corsa und Meriva erhalten 16-Zoll-Räder, getönte Scheiben, beheizbares Multifunktionslenkrad und CD-Radio mit MP3-Funktion. Dazu gibt es noch Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Sitzheizung und Tempomat. Auch der Jubiläums-Astra bekommt mit Ausnahme der Nebelscheinwerfer dieses Zubehör spendiert, der Kompaktwagen steht aber auf 17-Zoll-Rädern.

Eine Nummer größer wird es beim Insignia, dessen Jubiläumsmodell 18-Zoll-Räder erhält und dazu unter anderem Sitzheizung vorn, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage und ein Infotainment-System mit Navi.

Spezielles Opel-Jubiläumspaket

Für alle vier Baureihen bietet Opel außerdem ein Jubiläumspaket ab 450 Euro mit Schiebedach und Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Corsa, Meriva und Insignia) sowie Parkpilot und 17-Zoll-Räder (Corsa) an. Beim Astra enthält das Paket zusätzlich das Sitz-Funktions-Paket für den Fahrer und der Insignia erhält als Extra das Sitz- und Sicht-Paket. (SP-X)

Vorheriger ArtikelDiesel im Jahresverlauf im November am teuersten
Nächster ArtikelElektroautos als mobile Energieversorger
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden