Antara zum gleichem Einstiegspreis

Opel

Dem harten Wettbewerb im Segment trägt Opel mit einem unveränderten Einstiegspreis Rechnung. Der überarbeitete Kompakt-SUV Antara bekommt neue Getriebe und Motorvarianten.

Opel hat die Preise des überarbeiteten Antara nach der Überarbeitung nicht verändert. Unverändert ab 26.780 Euro kommt der Kompakt-SUV im Frühjahr in den Handel. Das Einstiegsmodell ist mit einem 123 kW/167 PS starken 2.4 ECOTEC-Benziner sowie mit einem Frontantrieb ausgestattet. Im Angebot sind künftig ein neues Sechsgang-Schalt- sowie ein neues Sechsgang-Automatikgetriebe. Die Fahrwerksabstimmung wurde laut Hersteller verbessert, der Innenraum sei aufgewertet worden.

Neuer Kühlergrill

Außen verändert wurden der neu gestaltete Kühlergrill mit der typischen Chrom-Querspange. Es gibt neue Nebelscheinwerfer, einen angepassten Unterfahrschutz oder modifizierte Rückleuchten. Neben dem Benziner SUV wartet hat das Fahrzeug zwei neue 2,2-Liter-Dieselmotoren mit 120 kW/163 PS und 135 kW/184 PS im Gepäck. Letzterer wird standardmäßig mit Allradantrieb ausgeliefert. Der bisher angebotene 3,2-Liter-V6-Benziner ist demnach nicht mehr im Programm. (AG)

Vorheriger ArtikelVerkehrszeichen mangelhaft erkannt
Nächster ArtikelPlanspiele für einen VW Passat XC
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden