Opel legt Einsatz für Adam Black Jack fest

Geschärfter Kleinwagen

Opel legt Einsatz für Adam Black Jack fest
Der Opel Adam Black Jack kostet knapp 15.000 Euro © Opel

Opel hat die Preise für den Adam Black Jack bekannt gegeben. Der speziell lackierte Kleinwagen verfügt über zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten.

Opel hat den Adam Black Jack eingepreist. Der Kleinwagen mit der eigenwilligen Lackierung über Dach und Motorhaube kostet mindestens 14.950 Euro für den 51 kW/70 PS starken 1,2-Liter-Benziner.

„Der Adam Black Jack macht unser Adam-Portfolio um ein weiteres Ass reicher. Mit seiner einfarbigen Kapuze vom Dach zur Motorhaube gibt er ein unverwechselbares Bild ab – ganz im Sinne von Opel. Ich bin mir sicher, dass er mit seinem frechen, fast schon provozierenden Grinsen genau die Kunden überzeugt, die nach einem absolut lässigen Auto suchen“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Küspert.

Adam Black Jack auch als Eigen-Edition

Neben den in Onyx Black gehaltenen Dach, Motorhaube und Außenspiegeln können die weiteren Farben individuell gewählt werden. Dabei kann der Kleinwagen sogar als eigene Edition konfiguriert werden, wie der Hersteller mitteilte.

Neben speziellen Lacken steht natürlich auch der 150 PS starke und 1,4 Liter große Turbo aus dem Adam S und Adam Rocks S zur Verfügung. Fehlen darf natürlich nicht das Angebot der Vernetzung mit dem Telematiksystem OnStar, das mittlerweile auch Hotelreservierungen ermöglicht.

Infinity-Soundsystem für 400 Euro

Über einen Wlan-Hotspot können alle Insassen zudem ihr Smartphone mit dem Internet verbinden. Zum Aufpreis von 350 Euro kann zudem das Radio R 4.0 IntelliLink mit Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto sowie der Navigation über Apple Maps oder Google Maps erworben werden.

Für 400 Euro gibt es passend dazu das Infinity Sound System mit zwei Bass-, zwei Breitband- und einen Mittelton-Lautsprecher, sowie zwei Hochtönern und einem Subwoofer in einer Kofferraum-Box. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelSsangyong Korando: Vertreter alter Werte
Nächster ArtikelSuzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS: Der ewige Revoluzzer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden