Individueller Opel Adam

"Jam", "Glam" und "Slam"

Individueller Opel Adam
Der Opel Adam kommt 2013 auf den Markt © Opel

Opel setzt beim Opel Adam auf Individualität. Der im kommenden Jahr auf den Markt kommende Kleinstwagen soll so nicht nur in Konkurrenz zum kultigen Konkurrenten aus Italien treten.

Bei Kleinwagen gibt es seit einiger Zeit einen deutlichen Trend Richtung Individualität. Auch der für 2013 angekündigte Opel Adam setzt daher auf eine Vielzahl frei kombinierbarer Design-Accessoires. So soll vor allem dem umfassend individualisierbaren Fiat 500 Konkurrenz gemacht werden.

Drei Grundvarianten für Opel Adam

Mit Details zu seinem neuen Stadtflitzer hält sich Opel bislang zurück. Klar ist nun jedoch, dass es drei Grundvarianten namens "Jam", "Glam" und "Slam" geben wird. Sie sollen sich äußerlich deutlich unterscheiden, etwa durch eine besonders sportliche oder eher elegante Gestaltung.

Premiere feiert der 3,70 Meter lange Dreitürer im Herbst auf dem Pariser Salon (29. September bis 14. Oktober). Weitere Details zu dem in Eisenach mit Corsa-Technik gebauten Lifestyle-Modell will der Hersteller in bewährter Salami-Taktik nach und nach bekanntgeben. Darunter auch den Preis, der wohl im Bereich des Fiat 500 und damit deutlich oberhalb von 10.000 Euro liegen wird.

Vorheriger ArtikelNeue Aufgaben für Porsche-Holding
Nächster ArtikelAudi RS3: Das Beste zum Schluss
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden