Weltgrößte Oldtimer-Messe eröffnet

In Essen hat die «Techno Classica» ihre Pforten geöffnet. Bis zum Sonntag werden auf der weltgrößten Oldtimer-Messe bis zu 150.000 Besucher erwartet.

Rund 150.000 Besucher werden bis zum Sonntag zur weltgrößten Oldtimer-Messe «Techno Classica» erwartet, die am Donnerstag in Essen ihre Pforten geöffnet hat. Neben klassischen Oldtimern wie dem «Kaiserwagen» von Wilhelm II. werden auch historische Lastwagen und Motorräder gezeigt. Für Besitzer noch nicht auf rundum wieder auf Hochglanz gebrachter Automobile zeigen spezialisierte Auto-Restaurateure ihr Können.

Rund 2500 Oldtimer zum Verkauf

Bastler mit eigenem Auto finden gut ein sortiertes Sortiment vom Spezial-Schraubenschlüssel über die Karbidlampe für Uralt-Klassiker bis zur kompletten Drehmaschine. An mehr als 80 Verkaufsständen können weniger gut betuchte Oldtimer-Liebhaber beliebte Modellautos mit nach Hause nehmen.

Auch rund 2500 Oldtimer werden auf der Messe in diesem Jahr zum Verkauf angeboten, vom Einsteiger-Modell für engagierte Bastler für 500 Euro bis zum Luxus-Oldtimer in der Millionen-Euro-Preisklasse.

Die Messe ist am Donnerstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr und am Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden