Offen zum Jubiläum

75 Jahre BMW Roadster

1934 fuhr er erstmals über die Straße: Der BMW Roadster. Damals hatte der 315/1 nur 40 PS unter der Haube, heute geht es in der Z-Baureihe deutlich leistungsstärker zu.

Ihr 75. Jubiläum feiern nun die sportlichen BMW Roadster: Seit dem Jahr 1934 flitzen die kleine Sportwagen aus München über die Straßen. Der Erstling BMW 315/1 hat einst mit seiner langen Motorhaube und der flachen, schräg stehenden Windschutzscheibe für Aufsehen gesorgt, vor allem da er auf einen Sechszylindermotor mit 30 kW/40 PS zurückgreifen konnte.

Spitze 120 km/h

Eine zu damaligen Zeiten beeindruckende Spitzengeschwindigkeit von 120 km/h wurde damit erzielt. Der legendäre BMW Z8 bringt es auf eine Leistung von 294 kW/400 PS aus einem starken V8-Motor. Der aktuelle Z4 leistet 306 PS. (mid)

Keine Beiträge vorhanden