Infiniti LE Concept auf Eis gelegt

Nissan hat sich fürs Warten entschieden

Infiniti LE Concept auf Eis gelegt
Studie von 2012: Der Nissan LE Concept © Nissan

Trotz eines beachtlichen Know-hows bei alltagstauglichen Elektroautos wie dem Leaf hat Nissan sein erstes Premium-E-Mobil vorerst auf Eis gelegt. Aber das einst als Infiniti LE Concept vorgestellte Projekt soll eine zweite Chance bekommen.

Nissan legt sein erstes Premium Elektroauto vorerst auf Eis. Die als Studie 2012 auf der New York Motorshow gezeigte Limousine unter dem Titel Infiniti LE Concept sollte gemäß früherer Ankündigungen2014 als Serienfahrzeug an den Start gehen. Wie Nissan Manager Andy Palmer jetzt im Wall Street Journal erklärte, sei das Projekt damit aber nicht gestorben. „Verschieben wir den Zeitrahmen ein wenig, um uns den Einsatz kommender Innovationen im ersten LE-Modell nicht zu vergeben“, erklärte Palmer die Entscheidung des Herstellers.

Hoffnungsscheck auf die Zukunft

Der Manager deutete in dem Gespräch an, dass man bei Nissan am Horizont Fortschritte in der technologischen Entwicklung von Elektroautos sehe, auf die man mit dem Projekt warten wolle. Auf einen neuen Zeitpunkt für einen Marktstart des LE wollte er sich aber nicht festlegen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden