Nissan Juke mit Diesel sparsamer

Ab 18.990 Euro

Nissan Juke mit Diesel sparsamer
Der Dieselmotor des Nissan Juke benötigt nun nur noch 4,2 Liter. © Nissan

Nissan senkt den Verbrauch beim 1,5 Liter großen Dieselmotor des Juke. Dafür erhöht sich der Einstiegspreis des Mini-SUV.

Mit deutlich gesenktem Verbrauch wartet nun der Dieselmotor des Nissan Juke auf. Dank Start-Stopp-System, optimierter Einspritzung und einer längeren Übersetzung in den Gängen fünf und sechs soll das 81 kW110 PS starke 1,5-Liter-Triebwerk nun mit 4,2 statt 4,8 Litern auf 100 Kilometern auskommen. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment um 20 auf 260 Nm.

Nissan Juke in 11,2 Sekunden auf 100 km/h

Einfluss auf die Fahrleistungen hat das nicht; das Mini-SUV mit Frontantrieb sprintet in 11,2 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 175 km/h. Der Einstiegspreis für den Diesel-Juke erhöht sich im um 450 Euro auf 18.990 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAudis geplanter Weg an die Spitze
Nächster ArtikelNeue Motoren für Renault Laguna
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden