Nissan modifiziert GT-R

Weiter mit 550 PS

Nissan modifiziert GT-R
Nissan hat Hand an den GT-R gelegt. © Nissan

Nissan hat beim GT-R Stellschrauben gedreht. Durch die Modifikationen soll der Supersportwagen noch spritziger über den Asphalt donnern.

Nissan hat seinen Supersportwagen GT-R zum Modelljahr 2013 leicht überarbeitet. Dank neuer Einspritzdüsen und Modifikationen am Turbolader soll sich das Ansprechverhalten des unverändert 404 kW/550 PS starken V6-Biturbo-Benziners im mittleren und oberen Drehzahlbereich verbessert haben. Zudem wurde die Ölwanne überarbeitet, um auch bei sehr schneller Kurvenfahrt den passenden Schmierstoff-Druck zu gewährleisten.

Änderungen am Fahrwerk des Nissan GT-R

Änderungen gibt es auch beim Fahrwerk. Neu abgestimmte Federn und Dämpfer, Änderungen am Frontstabilisator, ein abgesenkter Fahrzeugschwerpunkt sowie eine erhöhte Karosseriesteifigkeit sollen das Fahrverhalten des Allraders verbessern.

Darüber hinaus gibt es zwei neue Ausstattungslinien. In der "Black Edition" ist ein rot-schwarzes Lenkrad an Bord, die "Premium Edition" zeichnet sich durch handgenähte Bezüge für die Ledersitze sowie ein in Rot und Schwarz gehaltenes Interieur aus. Der überarbeitete GT-R ist ab Frühjahr 2013 bestellbar. Preise stehen noch nicht fest, dürften aber weiterhin bei rund 93.000 Euro starten. (SP-X)

Vorheriger ArtikelRabatte auf Rekordkurs
Nächster ArtikelCaterham steigt bei Renault-Tuner Alpine ein
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden