Nissan präpariert den GT-R extra für die Rennstrecke. Dafür verliert der Supersportwagen überflüssige Pfunde.
Mit einem besonderen Fitnessprogramm schickt Nissan jetzt seinen Sportwagen GT-R auf die Straße. Beim sogenannten "Track Pack" purzeln die Pfunde - und die Ausstattung. Das neue Modell verzichtet auf Rücksitzbank, Sitzheizung und Airbags, erhält dafür aber 20-Zoll-Leichtmetallräder, Schalensitze, ein größeres Bremsbelüftungssystem und ein Sportfahrwerk. Der Preis steigt von 92.400 Euro auf 103.800 Euro. Ab Mai wird das verschärfte Modell verkauft.
In 2,8 Sekunden erreicht der Nissan GT-R 100 km/h
Der Zweisitzer mit Straßenzulassung ist primär für die Rennstrecke gedacht. Optional gibt es Kohlefaser-Heckspoiler und Titan-Sportabgasanlage im Paket für 13.300 Euro.
Unter der langgezogenen Motorhaube arbeitet unverändert der V6-Biturbo mit 404 kW/550 PS. Das Drehmoment liegt bei 632 Nm. Damit rennt der GT-R bis auf 315 km/h und absolviert den Standardsprint aus dem Stand auf 100 km/h in 2,8 Sekunden. Die legendäre Nordschleife, Gradmesser eines jeden Sportwagens, soll der Japaner in unter 7:20 Minuten umrunden. (SP-X)