Nissan 370Z Nismo: Schnelles Facelift

Neuer Heckflügel

Nissan 370Z Nismo: Schnelles Facelift
Der Nissan 370Z Nismo wurde schon nach einem Jahr überarbeitet. © Nissan

Nissan hat den 370Z Nismo einem zarten Lifting unterzogen. Der Sportwagen ist erst seit einem Jahr auf dem Markt.

Rund ein Jahr nach Markteinführung erhält der Nissan 370Z Nismo bereits ein leichtes Lifting. Auffälligste Änderung ist der neue Heckflügel, der nun deutlich kleiner ausfällt als zuvor. Zudem gibt es eine überarbeitete Front, umgestaltete Seitenschweller und neue Sportsitze.

Leistung des Nissan 370Z Nismo unverändert

Darüber hinaus haben die Japaner das Fahrwerk und die Geräuschdämmung überarbeitet, um den akustischen Abrollkomfort zu erhöhen. Unverändert bleibt der 3,7 Liter große V6-Benziner mit 253 kW/344 PS Leistung.

Die Preise will der Hersteller erst zur Markteinführung im September nennen. Sie dürften aber weiterhin bei rund 45.000 Euro liegen. Die Nismo-Variante des Zweisitzers ist damit rund 12.000 Euro teurer als das Standardmodell mit 241 kW/328 PS. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAbhängigkeit von China steigt bei deutschen Herstellern
Nächster ArtikelPeugeot 2008 Castagna: Unverkäufliches Einzelstück
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden