Nismo öffnet Nissan 370Z

Roadster mit 350 PS

Nismo öffnet Nissan 370Z
Der Nissan 370Z Nismo Roadster Concept ist nah an der Serienversion. © Nissan

Die sportliche Abteilung von Nissan hat nun eine seriennahe Version des offenen 370Z auf der Chicago Auto Show vorgestellt. Ein Deutschlandstart wurde gegenüber Autogazette.de verneint.

Eine offene Version seines zum Nismo-Modell verschärften Sportwagens 370Z hat Nissan nun auf der Chicago Auto Show als Konzeptfahrzeug gezeigt. Die seriennah wirkende Studie wird vom gleichen 3,7-Liter-V6-Benziner wie das bereits erhältliche Nismo-Coupé angetrieben und verfügt in der US-Ausführung über 260 kW/350 PS Leistung.

Nissan Pulsar Nismo steht in den Startlöchern

Vom Standard-Roadster mit 241 kW/328 PS unterscheidet sich das Top-Modell unter anderem durch einen Karbon-Spoiler am Heck, die klassische rote Spoilerlippe und spezielle 19-Zoll-Räder.

Die Produktion eines Serienmodells ist noch nicht offiziell bestätig. Sollte der Roadster nach Deutschland kommen, würde er wohl rund 50.000 Euro kosten. Alerdings belaufen sich die Chancen nach Informationen der Autogazette gegen Null.

Nissan-Präsident Carlos Ghosn hatte 2013 angekündigt, jedes Jahr mindestens ein neues Nismo-Modell auf den Markt bringen zu wollen. Aktuell sind das 370Z Nismo Coupé, der Juke Nismo und der GT-R Nismo zu haben. Ergänzt wird das Programm zudem in Kürze durch den VW Golf GTI-Konkurrenten Pulsar Nismo. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelVolle Kraft voraus bei den Naked Bikes
Nächster ArtikelGM räumt 56 Tote wegen defekter Zündschlösser ein
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden