Zwergen-Van für Japan

Nissan Roox

Nissan macht den Raumspezialisten von Daihatsu Konkurrenz. Allerdings wird das Ergebnis in Europa zunächst nicht zu begutachten sein.

Zur Meisterschaft in der effizienten Raumausnutzung haben es die Japaner gebracht. Auf dem Automobilsektor demonstriert das nun Nissan mit dem neuen Micro-Van Roox. Der für den japanischen Markt entwickelte Kleinstwagen bietet auf 3,40 Metern Länge Platz für eine vierköpfige Familie. Den Einstieg in den Fond erleichtern zwei seitliche Schiebetüren.

3500 Einheiten pro Monat

Serienmäßig ist ein gekühltes Handschuhfach an Bord. Für den Antrieb sorgt ein Turbo-Benziner mit 47 kW/64 PS. Monatlich sollen 3500 Einheiten an Kunden in Japan übergeben werden. Eine Markteinführung in Europa ist nicht vorgesehen. (mid)

Vorheriger ArtikelTuningkits für Mitsubishi-Diesel
Nächster ArtikelNischen gesucht

Keine Beiträge vorhanden