Zweite RX-Generation vor dem Start

Lexus

Zweite RX-Generation vor dem Start
Der neue Lexus RX 450h © Foto: Lexus

Lexus bringt die neue Generation der RX-Reihe im kommenden Jahr. Neben dem Hybridmodell wird auch ein überarbeiteter Benziner angeboten werden.

Lexus bereitet den Start der zweiten RX-Generation vor. Auf der Auto Show in Los Angeles hat die Schwestermarke von Toyota jetzt die Neuauflage des Geländewagens präsentiert. Im nächsten Jahr soll das Modell auch nach Europa kommen.

Zehn Airbags serienmäßig

Der 4,76 Meter lange Geländewagen erhält den Angaben zufolge einen stärkeren Sechszylinder, ein neues Automatikgetriebe mit sechs statt fünf Gängen und einen komfortableren Innenraum. Außerdem gibt es eine umfangreichere Ausstattung, zu der nun serienmäßig zehn Airbags, Kurvenlicht und eine Kameraüberwachung des Umfelds zählen. Auf Wunsch sind darüber hinaus LED-Scheinwerfer erhältlich.

Der 3,5 Liter große Benzinmotor des RX 350 leistet 202 kW/275 PS und ist damit 4 kW/5 PS stärker als bislang. Auch künftig wird es den Wagen ebenfalls als Hybridmodell RX 450h geben, dessen Antrieb um fast 22 kW/30 PS zulegt und auf 217 kW/295 PS kommt. Zu Fahrleistungen, Verbrauch und Preisen machte Toyota noch keine Angaben. Auch der genaue Termin für die Markteinführung in Deutschland wurde noch nicht genannt. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden